Wiesmann Küchen in der Presse

Moderne Kücheninsel ersetzt die bestehende Landhausküche

Wo in Schleinikon ZH einst ein alter Stall neben einem Bauernhaus stand, wurde vor 30 Jahren ein Wohnhaus mit zwei Wohnungen errichtet. So lange bewohnt auch die vierköpfige Familie Meier eine der beiden Wohnungen – seit die Tochter ausgezogen ist, leben sie noch zu dritt darin. «Der rustikale Stil unserer alten Küche gefiel mir schon lange nicht mehr», sagt Daniela Meier. Ausserdem wollte sie das kleine Zimmer hinter der Küche neu nutzen. Früher hätte darin das Klavier der Kinder gestanden, später aber sei das Zimmer nicht mehr häufig in Gebrauch gewesen. Sie träumte davon, diesen Raum einmal als Erweiterung der Küche zu nutzen und eine grosse Wohnküche zu haben.

Der Artikel wurde im Magazin "bauen modern" in der Ausgabe 2/2019 publiziert.